F

Frontpage | Formulare | Zurück zum ABC

Frontpage

Auf meiner Seite habe ich eine statische Seite als Homepage eingerichtet und auf dieser Startseite einen anderen Header als überall sonst.

  • Dafür habe ich einen Header-Home erstellt, in dem ich statt des Startseitenlogos ein Bild eingefügt habe – in der gleichen Höhe wie das Startseitenlogo in meinem Standardheader.
  • Auf der Templateseite ist es mit Boardmitteln möglich, ein einziges neues Template zu erstellen, nämlich die Frontpage.
  • Ich habe den Inhalt der normalen Pageseite kopiert, in mein Frontpagetemplate eingefügt und den Standardheader durch den Header-Home ersetzt.
  • Vielleicht schaffe ich demnächst, dies Euch in einem Video zu zeigen.

Formular

Nach langer Suche habe ich mein kostenloses Formularplugin gefunden, das auch einen Dateiupload erlaubt: Forminator – Contact Form, Payment Form & Custom Form Builder. Es lässt sich wunderbar anpassen, übersetzen und funktioniert auch sehr toll laut meinen ersten Erfahrungen. Ein ausführliches Tutorial gibt es auf der WordPress.or-Pluginseite in Englisch.

Zurück zum ABC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.