N

Navigation | Notepad | Zurück zum ABC

Ich habe mir angewöhnt, die benötigten Navigationsmenüs zu erstellen, BEVOR ich die Vorlagen für Header und Footer bearbeite. Dann kann ich meine vorgesehenen Menüs gleich richtig in die diversen Header- und Footer-Vorlagen einfügen. Eventuelle Änderungen erfolgen dann immer im passenden Menü. Hier viele Hinweise in Listenform mit entsprechender Beschriftung in einem Bild.

  1. Website Editor – Design – Navigation
  2. vorhandenes Menü wählen
  3. über die drei Punkte umbenennen oder duplizieren
  4. oder über den Stift bearbeiten
  5. Absolut begeistert habe ich bei der Bearbeitung entdeckt, dass ein beliebiges Symbol – hier das WordPress-Symbol ganz einfach als Inline-Bild in einen Menüpunkt eingefügt werden kann
  6. Die vorhandenen Menüpunkte können gelöscht oder ergänzt oder verschoben werden.
  7. Die Links können mit “Label” beliebig benannt werden
  8. Die Farbe, die Schriftgröße und weitere Eigenschaften können definiert werden.

Notepad

Notepad++ ist ein kostenloser Text- und Quellcode-Editor für Windows-Betriebssysteme mit vielen hilfreichen Funktionen. Ich empfehle den Download auf der Herstellerseite.

Zurück zum ABC


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner