R

Revisionen | Rezepte | Zurück zum ABC

Revisionen

Standardmäßig legt WordPress bei jeder Änderung von Beiträgen oder Seiten unbegrenzt Revisionen an. Damit kann man bei Problemen einfach auf vorhergehende Bearbeitungen zurücksetzen, aber die Datenbank wird dadurch unnötig aufgeblasen, was negative Auswirkungen auf die Performance haben kann. Meine Methode:

WordPress Revisionen manuell löschen

Vor Änderungen in der Datenbank sollte unbedingt eine Datensicherung erfolgen.

Für eine manuelle Löschung aller Revisionen muss in der Datenbank folgender SQL-Befehl ausgeführt werden:

DELETE FROM präfix_posts WHERE post_type="revision"

Bitte den Präfix verwenden, der in der WordPress-Installation benutzt wurde.

Anzahl der Revisionen begrenzen

Um die Datenbank klein zu halten, kann man auch die Anzahl der Revisionen beschränken. Dafür muss folgender Code in die Datei wp-config.php hinzufügt werden, der die maximale Anzahl der Revisionen pro Beitrag/Seite festlegt, im Beispiel auf 5 Revisionen:

/** Anzahl der Revisionen festlegen */
define('WP_POST_REVISIONS', 5);

Rezepte

Um meine Rezepte “verliersicher” zu archivieren und um eine Webseite für Foodblogger entwickeln zu können, eignet sich meine Rubrik “Schmeckt’s” hervorragend. Bei der Auswahl des zugehörigen Plugins habe ich mich von Foodblogliebe inspirieren lassen.

Ich habe einige Plugins ausprobiert, für meine Zwecke hat sich das Plugin “Recipe Card Blocks for Gutenberg & Elementor” als am besten geeignet herausgestellt. Insbesondere die Dokumentation hat mich überzeugt und die Erklärung zur Übersetzung auf Deutsch mit Loco Translate.

Zurück zum ABC


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner